Familienstellen einzeln in der praxis

Jedes Individuum bringt seinen einzigartigen Beitrag in die Welt - auch Du!


Ich bin nicht der, der ich sein möchte.

Noch der, der ich sein sollte.

Ich bin nicht der, den meine Mutter gern sähe.

Und auch nicht der, der ich einmal war.

Ich bin der, der ich bin.

(aus Geschichten zum Nachdenken, Jorge Bucay)

 

 

 

JEDES INDIVIDUUM BRINGT SEINEN EINZIGARTIGEN BEITRAG IN DIE WELT - AUCH DU!

 

Das Familienstellen ist eine sogenannt "systemische" Arbeit, der die Hierarchien im Familiensystem zugrunde liegen. Eine Veränderung in diesem System bringt dir inneren Frieden in Bezug auf dich selber, deine Familie und deine Umwelt.

 

Dein Anliegen muss kein familiäres Thema sein, es kann auch "nur" mit dir zusammenhängen. Du bist irgendwo aufgewachsen, hast zwei Elternteile und Ahnen - auch wenn du sie nie kennengelernt hast - und das alles ist prägend für dein ganzes Leben. Wenn du dich für diese Gegebenheiten öffnest, dich damit auseinandersetzen und eine Lösung für dich finden möchtest, ist diese Arbeit sehr aufschluss- und erfolgreich. Du wirst dich viel besser verstehen und deinem Leben eine Richtung geben können, die dir wirklich entspricht.

 

Innerhalb einer Familie gibt es Ordnungssysteme und du bist in die Themen deiner Familie eingebunden. Durch das Erkennen des Ursprungs deines Anliegens während der Aufstellung kannst du durch Würdigung eine Lösung und den Frieden finden. Dies wirkt sich bei Familienthemen auf die ganze Familie und auch auf die Entwicklung deiner Nachkommen aus.

 

Den Ursprung des Familienstellens findet man bereits bei den Naturvölkern Afrikas und Amerikas. Gab es Probleme innerhalb des Stammes, wendete man sich an den Stammes-Schamanen. Dieser führte eine Aufstellung mit allen Beteiligten durch, um das Problem erkennen zu können, zu lösen und Frieden herzustellen. 

 

Das inspirierende Resultat dieser Arbeit ist persönliche Freiheit und Selbstliebe. 

 

 

EINZELAUFSTELLUNG IN DER PRAXIS (BODENANKER)

Auch hier stelle ich verdeckt auf. Personen oder Anteile schreibe ich auf Blätter, die wie Stellvertreter auf dem Boden verteilt werden. Der Bodenanker ist eine sehr effiziente Arbeit, der Vieles aufzeigt und du Einiges lösen kannst. Gerne erzähle ich dir mehr darüber. Ruf mich einfach an. 

 

 

DEINE INVESTITION

Fr. 162.- pro Stunde. Ich rechne mit ca. anderthalb Stunden.