auszeit für paare

Tun was uns gut tut...


"WIR ZWEI" - Das Paarwochenende

Sich verlieben und einander ein Leben lang treu verbunden sein - ist das auch Euer Traum? Seid Ihr bereits in der Realität gelandet? Denn nach der Verliebtheit kommt die Ernüchterung. Daraus kann eine Kampfsitutation entstehen, in der man vielleicht resigniert und aufgibt oder durchhält - vielleicht  auch überraschende Einsichten gewinnt und zu Liebe und Genuss kommt?

 

Für dieses Paarwochenende wenden wir (mein Partner Paul Diener und ich) uns an Paare, die ihre Ressourcen entfalten möchten, einen Schritt zu gegenseitigem Verstehen und damit zur tiefen Liebe machen wollen.

 

Wir widmen uns folgenden Fragen:

  • Welche Seiten liebe ich an mir und welche an meinem Partner?
  • Welche Seiten kann ich bei mir nicht ausstehen?
  • Wie geniesse ich die liebevollen Anteile meines Partners?
  • Welches Potenzial steckt in unserem verschieden sein?
  • und so fort...

Wir arbeiten praktisch als Paar, in der Männer- resp. Frauengruppe, mit Gesprächs- aber auch Energie-Übungen und widmen uns auf diese Art "UNS ZWEI".

 

DATUM 

Neue Daten für 2021 folgen

 

INVESTITION

Fr. 380.- pro Paar zusätzlich Übernachtungskosten (Seminarpauschale)

 


"GEBEN - NEHMEN" in der Paarbeziehung

 "Ich gebe alles, opfere mich täglich auf, arbeite für uns und er (oder sie) beachtet mich kaum"... Solche Sätze gehören in den Müll. Geben - Nehmen in der Paarbeziehung hat eine völlig andere Qualität und Quantität. Geben und Nehmen von Frauen sind auch archetypisch gesehen völlig unterschiedlich vom geben und Nehmen von Männern. Diesen Unterschieden gehen wir im Seminar nach, sodass durch Verstehen von sich und dem andern eine Versöhnung mit sich und der eigenen Rolle geschehen kann.

 

Wir widmen uns den Fragen:

  • Was gebe ich und wie gebe ich es?
  • Woran kann der andere spüren, dass ich gebe?
  • Wie reagiert er darauf?
  • Was nehme ich und wie nehme ich es?
  • Wie kann der andere spüren, dass ich es nehme?
  • Wie zeige ich es?
  • und so weiter...

Wir arbeiten mit Theorie und Praxis, in Gruppen und zu Zweit. Wir, das sind mein Partner Paul und ich.

 

DATUM

Freitag Abend, 17h bis Sonntag Nachmittag, 15h

13. - 15. November 2020

 

INVESTITION

Fr. 380.- pro Paar zusätzlich Übernachtungskosten (Seminarpauschale)

 

ORT

Der Seminarort wird noch bekannt gegeben.


Download
Flyer für den Download
20_Geben:Nehmen_PaarWE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 836.1 KB