MÄRCHEN ZU DEN FESTTAGEN

Lass mich Deine Festtage verzaubern!

Märchen sind Geschichten, die weiter erzählt und weiter erzählt werden. Jeder Erzähler verändert die Geschichte ein kleines Bisschen, ob durch seine Worte, seine Gesten, seinen Gesichtsausdruck, seine Fantasie. So entstehen wundersame und zauberhafte Geschichten.

 

Vielleicht kann ich ein kleines Wunder oder ein bisschen Zauber in Deine Festtage bringen?

 

Dieses Jahr verbrachte ich eine Woche voller Zauber in der Sahara - du kannst dich also auf Märchen aus Marokko und der arabischen Welt freuen!

 


Der Butterkrug

Ein Märchen aus dem Iran zur 1. Rauhnacht


Der Mann mit der hässlichen frau

Ein Märchen aus Marokko zur 3. Rauhnacht


der mann aus zucker

Ein Märchen aus Griechenland zur 5. Rauhnacht


die frau und der kadi

Ein Märchen aus Marokko zur 7. Rauhnacht


Sonne und mond

Ein Märchen aus Marokko zur 9. Rauhnacht


die listige fischersfrau

Märchen aus Marokko zur 11. Rauhnacht


Die krabbe und der kranich

Ein Märchen aus Ägypten