
Mir geht das alles manchmal viel zu schnell. Kaum sind die Schoko-Kläuse Geschichte, wachsen Hasen und Eier aus den Gestellen.
Doch um Wachsen und aus dem engen Rahmengestell schlüpfen geht es mir mit diesem meinem ersten Blog.
Auf dem heutigen Sonntagsspaziergang hat uns ein kleines, ca. 1-jähriges Mädchen von weitem zugewinkt. Ich winkte zurück und es lachte uns an, wendete sich dann einer Kiste zu, grabschte nach einer farbigen Kreide und begann, aufs Trottoir zu kritzeln. Als wir näher kamen, lachte es uns an und ich entdeckte verwundert auf jedem seiner rosigen Bäckchen eine dicke Träne. "Ja, sie ist vorhin gefallen", meinte die Mutter. So schnell geht das vorbei! Umfallen - nein, eine Krone brauchte sie nicht zu richten, sie trägt sie fest auf dem Kopf! - weitergehen. Nehmen wir sie als Vorbild!
Ostern - was meine ich mit Schlüpfen?
Ostern ist die Zeit des Loslassens und gleichzeitig die Zeit der Auferstehung. Zeit für Neues, für Erneuerungen und Zeit, das Alte loszulassen.
Die Tränen, den Schmerz, die Niederlage - alles, was nicht gelungen ist, was wütend macht und ohnmächtig - all dies vergessen.
Genau so, wie dieses kleine Mädchen sein Fallen vergessen hat.
Aus dem Ei schlüpfen heisst auch, festgefahrene Sichtweisen, alte Weltbilder, Gewohnheiten, Muster aufbrechen und dich kraftvoll recken und strecken, wissend, dass die Krone auf deinem Kopf immer da ist, nicht verrutscht, nie von selbst wegfällt. Nur du kannst sie ablegen, indem du dich klein machst, dich bewertest, nicht zu dir stehst und vor allem nicht weisst, wer du bist!
Du darfst sie, deine Krone, würdigen und dich ihr entsprechend bewegen. Was ich damit meine:
Werde dir bewusst, wer du bist!
Werde dir deiner einzigartigen Kraft bewusst, deiner unendlichen Möglichkeiten, deines unglaublich erhellenden Lichts!
Eines meiner Vorbilder ist dabei immer Nelson Mandela, der ganze 27 Jahre in Haft sass und nie vergass, wer er war, was er wollte, welche Aufgabe im Leben er sich gestellt hatte. Er kam aus dem Gefängnis, der Krone auf seinem Kopf bewusst und führte sein Volk in die Freiheit zu einem eigenständigen und selbstbewussten Dasein.
Ich unterstütze dich gerne dabei, mit meiner Weisheit und meinem Wissen die Eierschalen zu sprengen und aus dem Ei zu schlüpfen, deine Visionen umzusetzen, dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen.
Der Mensch, seine Gewohnheiten, seine Eigenarten, seine Einzigartigkeit haben mich schon immer fasziniert. Mit kinesiologischen Sitzungen, Aufstellungen, medialer Arbeit, und vielem mehr begleite ich dich gerne in deine neue Freiheit.
Oder du schaust in meinen Specials, und meldest dich für das, was dich anspricht. Fragen dazu beantworte ich dir immer.
Was macht ein Ei, wenn es den Osterhasen trifft? Es wirft sich in Schale...
Wir - du und ich - wir schälen uns da raus! Einverstanden?